Unsere Förderprojekte

Hier finden Sie eine Auswahl an aktuellen Projekten, die die Dräger-Stiftung in den letzten Jahren gefördert hat. Natürlich gab es noch viele weitere Vereine und Organisationen, die von der Dräger-Stiftung unterstützt wurden.

Unfallverhütung

Kidical Mass

Kidical Mass

„Straßen sind für alle da!“ – Unter diesem Motto wirbt die Kidical Mass für sicher Straßen, nachhaltige Mobilität und ein lebenswertes Lübeck. Die gleichnamige weltweite Bewegung hat die Vision, dass sich alle sicher und selbstständig mit dem Fahrrad bewegen können – insbesondere Kinder und Jugendliche, die häufig im Verkehrskontext nicht mitgedacht werden. Im Rahmen der Aktionstage im September fanden weltweit verschiedenste Aktionen von bunten Fahrraddemos bis hin zu temporär angelegten Schulstraßen statt. Lübeck war auch 2023 wieder mit einer Fahrraddemo mit 180 Teilnehmenden und einem anschließenden Familienfest im Lunapark dabei. Organisiert wurde die Veranstaltung vom ADFC Lübeck und Radentscheid Lübeck.

Jetzt eigene Förderung beantragen

Wenn Sie von der Dräger-Stiftung gefördert werden möchten, informieren Sie sich bitte vorab in unseren Förderrichtlinien. Sind alle Kriterien erfüllt, senden Sie uns gerne einen Förderantrag. Nutzen Sie hierfür bitte unser Online-Formular.

Zu den Förderrichtlinien