Urheberrecht und Markenrecht

Die Internetseiten der Dräger-Stiftung, ihr Design, ihre Texte, Bilder, Grafiken, Datenbanken, Animationsdateien und Downloads jeglicher Art (zusammengefasst „Inhalte“) sind urheberrechtlich geschützt. Die Internetseiten oder Teile hiervon dürfen nicht vervielfältigt, verändert, heruntergeladen oder auf anderen Internetseiten verwendet werden es sei denn, die Dräger-Stiftung fordert den Nutzer zu einem anderen Verhalten auf oder stimmt der Vervielfältigung oder Nutzung schriftlich oder per E-Mail zu. Die Dräger-Stiftung behält sich alle Rechte, insbesondere urheber- wettbewerbs- und markenrechtliche Ansprüche aus der unerlaubten Benutzung der Internetseiten der Dräger-Stiftung oder von Teilen hiervon vor.

Inhalt

Die Internetseiten der Dräger-Stiftung haben lediglich informativen Charakter. Sämtliche auf den Internetseiten der Dräger-Stiftung enthaltenen Informationen und Inhalte sind unverbindlich. Die Dräger-Stiftung behält sich vor, die Informationen auf den Internetseiten jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder zu aktualisieren. Für fremde Inhalte haften wir gemäß den gesetzlichen Bestimmungen. Soweit durch einen Link der Zugang auf fremde Internetseiten ermöglicht wird, weisen wir darauf hin, dass wir auf den Inhalt und die Gestaltung fremder Seiten keinen Einfluss haben und uns deren Inhalte nicht zu eigen machen. Dies gilt auch für die Einhaltung von Datenschutzbestimmungen auf fremden Webseiten.

Sicherheitshinweis

Es ist Ihre Aufgabe, sicherzustellen, dass die von Ihnen zur Nutzung der Internetseiten der Dräger-Stiftung genutzten Anwendungen virenfrei sind. Die Nutzung des Internets ist aufgrund des öffentlichen Zugangs und der Möglichkeiten der Beeinflussung der Inhalte durch nicht-autorisierte Dritte mit Risiken verbunden, die Sie durch die Nutzung der Internetseiten der Dräger-Stiftung in Kauf nehmen. Die Dräger-Stiftung haftet nicht für Schäden, die sich aus der Verwirklichung dieser Risiken bei der Nutzung der Internetseiten der Dräger-Stiftung oder einer damit verlinkten Internetseite ergeben, es sei denn die Dräger-Stiftung hat das Risiko und seine Verwirklichung zu vertreten. Insbesondere haftet die Dräger-Stiftung nicht für Betriebsunterbrechung, Verlust von Programmen oder sonstigen Daten in Ihren Informationssystemen.