Unsere Förderprojekte

Hier finden Sie eine Auswahl an aktuellen Projekten, die die Dräger-Stiftung in den letzten Jahren gefördert hat. Natürlich gab es noch viele weitere Vereine und Organisationen, die von der Dräger-Stiftung unterstützt wurden.

Lübecker Naturbäder

Der Gemeinnützige Verein Naturbäder Lübeck e.V. setzt sich für den Erhalt der Flussbäder an der Wakenitz ein. Die teilweise unter Denkmalschutz stehenden Anlagen bestechen neben ihrer Lage durch ihr historisches Ambiente. Das Naturbad Falkenwiese bietet zudem in den Sommermonaten ein vielfältiges Kulturprogramm. Im Jahr 2020 und 2021 mussten die teilweise maroden Steganlagen der Naturbäder Falkenwiese und Marli erneuert werden. Die Dräger-Stiftung beteiligte sich an den Kosten, um die historischen Flussbäder an der Wakenitz für Badegäste und Veranstaltungen zu erhalten.

Jetzt eigene Förderung beantragen

Wenn Sie von der Dräger-Stiftung gefördert werden möchten, informieren Sie sich bitte vorab in unseren Förderrichtlinien. Sind alle Kriterien erfüllt, senden Sie uns gerne einen Förderantrag. Nutzen Sie hierfür bitte unser Online-Formular.

Zu den Förderrichtlinien